In Raumschaften planen

Die Planung von Flächennutzungen soll nicht mehr nur von Gemeinden einzeln betrieben werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Der Boden wird knapp. Später als bei Luft, Wasser oder Energie haben Politik und Gesellschaft erkannt, dass auch Grund und Boden nicht unbegrenzt verfügbar sind. Flächenmanagement heißt das Zauberwort, das den Flächenverbrauch eindämmen soll und das in diesem Jahr Gegenstand einer Agenda-21-Veranstaltungsreihe des Landkreises ist.

Am Anfang steht dabei die Bestandsaufnahme darüber, wie viel Fläche bisher schon genutzt wird und für welche Zwecke. Der zweite Themenabend der Agenda-Reihe offenbarte, dass keine Ressource in den letzten Jahrzehnten so strapaziert wurde wie die zuvor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel