In rasender Fahrt durch die Weinberge Venetiens
Sarah Zimmerlin belegt bei der Marathon-WM der Mountainbiker Rang 20, der Breitnauer Matthias Bettinger strampelt bei den Männern auf den 48. Platz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE (off/dpa/gol). Mountainbike-Olympiasiegerin Sabine Spitz (Murg-Niederhof) hat bei der Marathon-Weltmeisterschaft im italienischen Montebelluna die Silbermedaille gewonnen. Nach dem Titel 2009 sowie drei Silbermedaillen 2007, 2008 und 2010 ist es ihr fünftes Edelmetall bei einer Marathon-WM. Nach 98,3 Kilometern überquerte Spitz mit 1:55 Minuten Rückstand hinter der Dänin Annika Langvad die Ziellinie. Sarah Zimmerlin vom Hochschwarzwälder Wheeler-iXS-Team belegte den 20. Platz. Der Breitnauer Matthias Bettinger (Centurion) kam bei den Männern auf Rang 48.
Nur knapp am Siegertreppchen fuhren Tim Böhme (Freiburg) und Jochen Käß (Bietenhausen) als Vierter und Fünfter vorbei. Neuer Weltmeister nach 115,7 Kilometern wurde Christoph Sauser aus der Schweiz vor dem Tschechen Jaroslav Kulhavy.Bettinger musste seinen Bio-Rhythmus eine ...