In Opas Scheune fing 1994 alles an
"SH Business Communications" bezieht rund eine Million Euro teuren Neubau im Herbolzheimer Industriegebiet / 40 Mitarbeiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Das Telekommunikations-Unternehmen "SH Business Communications" zieht um. Am bisherigen Firmensitz in der Holzmattenstraße war es zu eng geworden. Am Montag soll der neue Firmensitz eröffnet werden. Der hat 1000 Quadratmeter, kostete rund eine Million Euro und liegt an der Westendstraße. Die offizielle Adresse ist jedoch eine andere: SH ist das dritte Unternehmen im Herbolzheimer Industriegebiet, das sich im Stadtplan verewigt: Die Adresse "SH-Allee 1" gab’s gegen eine Zahlung von 15 000 Euro an die Stadtkasse.
Die Geschichte beginnt 1994. Die beiden Firmengründer Stefan Steiner und Frank Hin hatten gerade bei der Telekom ausgelernt. Beiden war klar: Es würde Personal abgebaut werden. Also machten sie sich ...