In Menschen statt Steine investieren
Am Sonntag wird Pfarrer Botho Jenne nach 20 Jahren in Sexau verabschiedet / Sein künftiger Wirkungskreis ist das Bleichtal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEXAU. Pfarrer Botho Jenne wird am Sonntag aus der Gemeinde verabschiedet. Er wechselt ins Bleichtal. Während Jennes 20-jähriger Wirkungszeit in Sexau entstanden der Diakonieverbund Freiamt-Sexau sowie eine florierende Nachwuchsarbeit, und der evangelische Kindergartens wurde ausgebaut. Der Motorradgottesdienst, das Papa-Kind-Wochenende sowie Gottesdienste auf Alemannisch gehörten fest zum Gemeindeleben. Auch die langfristige Unterstützung des Waisenhauses Malaika Childrens Home in Kenia gehörte zu Jennes Neuerungen.
Auf Sexau aufmerksam wurde Botho Jenne 1991 durch den Gemeindepreis. Damals noch im Publikum, fühlte sich Jenne sofort wohl in der Kirche: "Ich habe mich sofort in den Raum und die Atmosphäre verliebt." Hatte der Gemeindepreis viele Interessenten für die Pfarrstelle abgeschreckt, so sei er selbst eher unbekümmert die Herausforderung angegangen. ...