In Liel steht die Produktion still

Die Schlossbrunnen-Mitarbeiter streiken zum ersten Mal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Streik am Lieler Schlossbrunnen  | Foto: Jutta Schütz
Streik am Lieler Schlossbrunnen Foto: Jutta Schütz

SCHLIENGEN-LIEL. Die Verantwortung dafür, dass es im Tarifstreit beim Lieler Schlossbrunnen zu keiner Einigung kommen kann, schieben sich beide Verhandlungsparteien gegenseitig zu. Sowohl der Vertreter des Arbeitgeberverbands der Ernährungsindustrie Baden-Württemberg wie auch der der Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten (NGG) berufen sich darauf, bereits am 25. Februar eine Einigungsgrundlage gefunden zu haben, von der nun die jeweils andere Seite abweiche.

Noch nie gab es einen Streik beim Unternehmen Lieler Schlossbrunnen, das seit 1560 existiert. Seit Donnerstag ist dies anders. Rund 25 Mitarbeiter der Lieler Schlossbrunnen Sattler GmbH gingen in den unbefristeten Ausstand, demonstrierten mit Plakaten und Pappschildern, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel