Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014
In letzter Sekunde
Von Tobias Teichrieb, Klasse 4a, Grundschule Denzlingen
Di, 1. Apr 2014, 9:45 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Plötzlich tauchte unvermittelt ein Marder vor ihm auf. Der Marder schaute ihn mit seinen frechen Augen an, als wollte er sagen: "Was willst du hier!" Der Redakteur steckte die Kamera schnell wieder ein, denn er dachte: "Er kann ja die Kamera beschädigen." Inzwischen hatte sich der Marder von ihm abgewendet, denn der hatte das Rotkehlchen gesehen. Der Marder kletterte wie ein Pfeil nach oben und sprang. Das Rotkehlchen flog erschrocken hinunter. Da war der Redakteur blitzschnell auf den Beinen, er konnte das Rotkehlchen in aller letzter Sekunde auffangen. Das Rotkehlchen hatte sich so erschreckt, dass es zwei Sekunden keinen Ton von sich gab. Der Marder aber rannte wütend weg.
Der Redakteur ging mit dem Rotkehlchen in die Badische Zeitung zurück und gab ihm was zu Essen. Danach lies er es wieder frei. Er tippte die Geschichte in den Computer ein ,und am nächsten Tag stand ein kleiner Artikel darüber in der Zeitung.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.