In Lauerstellung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die SG Nordweil/Wagenstadt hat das Verfolgerduell in der Kreisliga A, Staffel I, gegen die SF Winden mit 1:0 für sich entschieden. Thomas Lorenz (29.) war der einzige Torschütze einer umkämpften Partie. Philipp Hensle, Teil des SG-Trainerteams, war mit der gezeigten Leistung einverstanden: "Wir haben ein richtig enges Spiel erwartet und so war es dann auch. Wir standen vor allem defensiv sehr gut." Durch den 1:0-Heimsieg baute der Bezirksliga-Absteiger seine Erfolgsserie nach der Winterpause aus. Drei Spiele, drei Siege und 13:0 Tore lautet die Bilanz des Tabellenfünften im Jahr 2025. "Wir wollen in der Rückrunde kein Spiel mehr verlieren. Wir schauen dann, was am Ende rauskommt", so Hensle. Sein Gegenüber Lukas Lindl empfindet sein Team trotz der Niederlage auf dem richtigen Weg: "Wir haben derzeit auch nicht das nötige Spielglück auf unserer Seite." Dennoch geht Lindl mit viel Vorfreude in die nächsten Wochen. "Wir haben richtig geile Spiele vor der Brust", sagt er. Dazu gehört auch das Halbfinale im Bezirkspokal gegen die SG Prechtal/Oberprechtal.