In jeder Hinsicht etwas Besonderes
Das genossenschaftliche Gasthaus "dasrößle" in Todtnau-Geschwend boomt / Die inzwischen 189 Mitglieder sind hochzufrieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU-GESCHWEND. Als vier Familien aus Todtnau-Geschwend vor acht Jahren bei einem Polterabend den Plan ausheckten, das alte Dorfgasthaus "Zum Rössle" wieder zum Leben zu erwecken, konnten sie wohl kaum ahnen, welch grandiose Erfolgsgeschichte diese Schnapsidee nach sich ziehen würde. Im Januar 2013 öffnete das renovierte Dorfgasthaus mit dem neuen Namen "dasrößle" wieder seine Pforten. In der ehemaligen Scheune finden heute kulturelle Veranstaltungen statt. Im Januar dieses Jahres feierte "dasrößle" fünfjähriges Jubiläum.
Das alte Gasthaus, ehemals der Dorfmittelpunkt in Geschwend, war seit einigen Jahren geschlossen, die Wirtin und Inhaberin im Altersheim. Die vier Familien Dießlin, Hermann, Hierholzer und Steiger gründeten zunächst die Interessengemeinschaft "dasrößle" und trugen ihre Pläne, das denkmalgeschützte Haus mit einer Genossenschaft ...