Der Filmregisseur Jan Bonny inszeniert erstmals am Theater: In Basel hat er sich Heiner Müllers "Philoktet" vorgenommen. 20 Minuten lang übergeben sich die Darstellerinnen. Das macht keine Freude.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Sie gibt alles: Aenne Schwarz in der Titelrolle der Basler Inszenierung von Heiner Müllers Tragödie „Philoktet“ Foto: LLH PRODUCTIONS
Es ist auf deutschsprachigen Bühnen fast schon üblich geworden, Rollen gegengeschlechtlich zu besetzen. Der Filmregisseur Jan Bonny, bekannt vor allem für Krimi-Produktionen – er inszenierte unter anderem den Schwarzwald-Tatort "Ich hab im Traum geweinet", in dem die Elzacher Fasnet eine nicht unwichtige Rolle spielt –, hat in seiner ersten Regie für das Theater ...