In Hasel dreht sich alles um drei Schnapszahlen

Bei der diesjährigen Buurefasnacht feiern Höhli-Teufel und Mühli-Häxe jeweils für sich und gemeinsam närrische Geburtstage / Der Habufa-Narrenfahrplan.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Mühli-Häxe (22 Jahre alt, links) u...er diesjährigen Hasler Buurefasnacht.   | Foto: Ralph Lacher
Die Mühli-Häxe (22 Jahre alt, links) und die Höhli-Teufel (33 Jahre) feiern zusammen närrisches Jubiläum bei der diesjährigen Hasler Buurefasnacht. Foto: Ralph Lacher

HASEL. In Hasel ist man startklar für die auch im Erdmannshöhlendorf hinterherkommende, sogenannte "Alti Fasnacht", die Buurefasnacht. Ganz traditionell findet diese in den evangelisch geprägten Orten im Dreiländereck eine Woche nach der normalen Fasnacht statt. Veranstaltet wird sie von der HaBuFa-GdbR, in der Musik-, Gesangverein- und Sportverein zusammengespannt sind.

Die Kampagne 2020 ist eine besondere, sagt man bei den Veranstaltern und bei den Verantwortlichen in den drei örtlichen Cliquen Höhli-Teufel, Mühli-Häxe und Felldämone. Denn man kann drei närrische Schnapszahl-Jubiläen feiern – 33 Jahre Höhli-Teufel und 22 Jahre Mühli-Häxe. Das ergibt zusammen ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helmut Kima

Weitere Artikel