In Hasel dreht sich alles um drei Schnapszahlen
Bei der diesjährigen Buurefasnacht feiern Höhli-Teufel und Mühli-Häxe jeweils für sich und gemeinsam närrische Geburtstage / Der Habufa-Narrenfahrplan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASEL. In Hasel ist man startklar für die auch im Erdmannshöhlendorf hinterherkommende, sogenannte "Alti Fasnacht", die Buurefasnacht. Ganz traditionell findet diese in den evangelisch geprägten Orten im Dreiländereck eine Woche nach der normalen Fasnacht statt. Veranstaltet wird sie von der HaBuFa-GdbR, in der Musik-, Gesangverein- und Sportverein zusammengespannt sind.
Die Kampagne 2020 ist eine besondere, sagt man bei den Veranstaltern und bei den Verantwortlichen in den drei örtlichen Cliquen Höhli-Teufel, Mühli-Häxe und Felldämone. Denn man kann drei närrische Schnapszahl-Jubiläen feiern – 33 Jahre Höhli-Teufel und 22 Jahre Mühli-Häxe. Das ergibt zusammen ein ...