Kapellenbach Ost
In Grenzach-Wyhlen sollen Minihäuser und Wohnblöcke gebaut werden
Das neue Baugebiet Kapellenbach Ost hat eine weitere Hürde in der Planung geschafft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Das neue Baugebiet Kapellenbach Ost hat eine weitere Hürde in der Planung geschafft. Die frühzeitige Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung ist beendet, insgesamt gingen 16 Stellungnahmen ein. Seitens der Bürger war es vor allen Dingen die Bebauung mit Wohnblöcken im Nordosten des Gebiets, die einigen als zu massiv erschien. Statt viergeschossig plus Dachaufbau werden die Blöcke nun mit drei Geschossen errichtet, was aber an der Sichthöhe wenig ändern wird. Denn für die Entwässerung ist eine Geländemodulation notwendig.
Unter den vielen Zuschauern, die größtenteils wegen der Unterführung Rheinstraße gekommen waren (die BZ berichtete), befanden sich auch Bürger, die ihr Veto gegen die Bebauung im Nordosten einlegten. "Ist es nicht möglich, einen anderen Standort für diese riesigen Häuser zu finden?", ...