Account/Login

In Gengenbach wird viel getüftelt

"JUGEND FORSCHT": Gymnasium nimmt an Wettbewerb teil.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Christine Storck-Haupt
1/2
Foto: Christine Storck-Haupt

GENGENBACH. Am Marta-Schanzenbach-Gymnasium wird ganz besonders fleißig getüftelt. Beim momentan stattfindenden Regionalwettbewerb von "Jugend forscht" in Freiburg sind gleich mehrere Gruppen gemeldet. Clevere Erfindungen haben an der Gengenbacher Schule Tradition: Vor drei Jahren holten drei Jungforscher den Bundessieg des Talentwettbewerbs.

Maximilian Müllerleile und Maximilian Schmidt haben eine ganz praktische Idee: Sie wollen mit Hilfe der so genannten Form-Gedächtnis-Technik eine elektronische Fahrradbremse bauen. Dabei machen sie sich eine spiralförmige Feder zu Nutze, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel