In Gedanken bei Berta Schneider
Der Träger der Johann-Peter-Hebel-Gedenkplakette 2015 heißt Jürgen Kammerer / Initiator des Museums Schneiderhof gewürdigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Eigentlich waren es zwei, die da auf der Bühne standen, als es beim Hebelabend am Samstag an die Verleihung der Johann-Peter-Hebel-Gedenkplakette ging: Ausgezeichnet wurde Jürgen "Joe" Kammerer aus Steinen-Kirchhausen. In Gedanken war man auch bei Berta Schneider, der letzten Bewohnerin des Schneiderhofs.
Jürgen Kammerer ist Initiator und Mitbegründer des Bauernhausmuseums Schneiderhof in Kirchhausen. Er war bei den jahrelangen Bauarbeiten an dem vormals halb zerfallenen Hof an vorderster Anpacker-Front und ist bis heute mit viel Herzblut und großem Einsatz dabei, das alte Gemäuer mit Aktivitäten zu füllen und die früheren Zeiten und ihre ...