In fünf Stunden fließen fast 110 Liter Blut
219 Spender bei der Blutspendeaktion in Schliengen / Durch verbesserte klinische Therapien steigt der Bedarf / 13 042 Spender in der Winzergemeinde seit 1964.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN (mwi). 2000 Blutspendebeutel werden pro Tag in Baden-Württemberg benötigt. Und der Bedarf steigt. Der Grund sind verbesserte klinische Therapien, etwa in der Krebsnachsorge. Dies berichtete Joachim Feldmann vom Blutspendedienst des Roten Kreuzes Baden-Württemberg am Rande der Blutspendeaktion in Schliengen.
234 Spendenwillige kamen in das Bürger- und Gästehaus. Jedem der zugelassenen 219 Spender wurden 500 Milliliter Blut abgenommen. Insgesamt waren es nahezu 110 Liter. Im Baden-Badener Labor wurde das Blut am ...