Historischer Fund
In Friesenheim wurde ein Gemarkungsgrenzstein von 1531 gefunden
Beim Bauarbeiten an der Ecke der Friedenstraße und der Friesenheimer Hauptstraße ist ein Grenzstein der Gemarkung Friesenheim und Schuttern gefunden worden. Er stammt aus dem Jahr 1531.
Fr, 3. Aug 2018, 16:58 Uhr
Friesenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Beim Umbau des Anwesens an der Ecke der Friedenstraße und der Friesenheimer Hauptstraße ist ein Grenzstein der Gemarkung Friesenheim und Schuttern gefunden worden. Er stammt aus dem Jahr 1531.
Der Friesenheimer Zimmermeister Roland Herzog konnte vor sechs Jahren das in Friesenheim liegende Anwesen Ecke Friedenstraße 2/Friesenheimer Hauptstraße erwerben. Die Sanierung des Hauptgebäudes ist abgeschlossen, momentan wird das Gelände ausgebaggert. Beim Austausch des sehr schluffigen Bodens wurde ein bearbeiteter Sandstein gefunden – bei näherer Betrachtung entpuppte er sich als Grenzstein der Gemarkungen Friesenheim und Schuttern aus dem Jahre ...