In friedlicher Mission
Die Narrenräte aus Görwihl und Rüßwihl trafen sich – auf neutralem Boden – zum gemeinsamen Grillfest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL-RÜSSWIHL. Ihre Rivalität ist schon fast legendär: Der Hotzenneunerrat aus Görwihl und der Narrenrat der Chrutschlämpezunft aus Rüßwihl haben sich während der Fasnachtszeit seit mindestens dem vorigen Jahrtausend scharfe verbale Duelle geliefert. Und jetzt? Vorbei? Aus die Maus? Zu dieser Vermutung konnte gelangen, wer am Samstagabend zufälligerweise zwischen Rüßwihl und Görwihl zu Fuß unterwegs war. Denn im Gewann "Humbach" trafen die Narrenräte beider Dörfer außerhalb der Fasnacht aufeinander – ein Novum.
"Dies wäre noch vor einigen Jahren undenkbar gewesen", waren sich die ohne Damen angereisten Herren Narrenräte einig, 14 an der Zahl, je sieben pro Dorf, es fehlten also noch ein paar. Nach ...