Elektro-Mobilität
In Freiburg-Hochdorf kann man an E-Ladesäulen bald mit EC-Karte zahlen
Ein Elektromeister aus Hochdorf will an zwei Standorten vier Ladesäulen für Elektro-Autos installieren. Bezahlt werden kann dann mit EC-Karte. Im Ortschaftsrat Hochdorf gab's dafür Unterstützung.
Mi, 14. Okt 2020, 8:05 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gute Nachrichten für Fahrer von Elektroautos: In Hochdorf sollen zwei öffentliche Ladesäulen mit insgesamt vier Stellplätzen entstehen. Diesem Vorschlag der Firma Elektro Kury stimmte der Ortschaftsrat zu. In der Sitzung am Montag gab der Rat außerdem bekannt, einen Großteil seiner verbliebenen Verfügungsmittel zur Unterstützung der örtlichen Vereine in der Corona-Krise verwenden zu wollen.
E-Ladesäulen: Ursprünglich hatte der Hochdorfer Elektromeister Heinz Kury vier Ladestationen in der Ortschaft geplant. "Zwei Standorte hat die Stadt aber nicht genehmigt", so Kury. Nun sollen je zwei Stellplätze für Elektroautos an den verbliebenen ...