Festival
In Freiburg- Haslach und Weingarten traten sechs Straßentheater-Gruppen auf
Am Wochenende traten beim "Easy-Street-Festival" drei Tage lang Straßentheater-Teams aus Freiburg, Schweden und Spanien auf. Das Festival kämpft für eine städtische Förderung
Di, 17. Mai 2022, 0:02 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Egal, wie die Corona-Situation war und ist: Das "Easy-Street-Festival" hat immer weitergemacht. Straßentheater geht jederzeit, auch wenn zwei Jahre lang dafür besondere Regeln galten. Jetzt sind auch die weggefallen. Und so traten übers Wochenende wie früher an drei Tagen sechs Gruppen mit insgesamt zehn internationalen Künstlerinnen und Künstlern auf, wie immer in ausgewählten Stadtteilen: Diesmal waren Haslach und Weingarten dran. Das Festival kämpft nun für eine kontinuierliche städtische Förderung.
Ratten und Müll? Keine Sorge, das Künstlertrio "Pas par tout" zementiert keine Weingarten-Klischees. Stattdessen entführt das Programm "Ratata – die Rattenfanfare" in eine Phantasiewelt, die nicht nur Kinder fasziniert. Doch von denen sind am Sonntagmittag sehr viele mit ihren Eltern beim Brunnen-Rondell nahe beim ...