Mobilität mit Zukunft
In Freiburg geht ein zweiter Carsharing-Anbieter an den Start
Das Angebot zum Autoteilen in Freiburg wächst: Das Waldkircher Autohaus Schmid startet die "Grüne Flotte" mit zwölf Fahrzeugen an acht Standorten in Freiburg. Damit gibt es einen Mitbewerber für den Platzhirsch, die Stadtmobil Südbaden AG (ehemals Carsharing-Verein).
Mi, 18. Apr 2012, 20:41 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der bringt in Freiburg fast 100 Fahrzeuge auf die Straße, genutzt von derzeit 2350 Kunden. Damit Carsharing in der Zukunft noch attraktiver wird, soll es ein Gesamtkonzept für Mobilität geben. Andere Städte haben das bereits, Bürgermeister Martin Haag sieht für Freiburg ebenfalls Bedarf.
"Mobilität wird sich verändern" Torsten Schmid In der Solargarage in Vauban, im Rennweg in Herdern, am Park-and-ride-Platz im Rieselfeld und anderen Freiburger Standorten in Zähringen, Stühlinger und Haslach parken sie schon: die weißen Autos mit dem grünen Schriftzug. Die "Grüne Flotte" ist ganz neu am Markt. Das Waldkircher Autohaus ...