In Freiburg, Bollschweil, Todtmoos, im Schwarzwald und am Bodensee
BZ-INTERVIEW mit der Freiburger Autorin Susanne Fritz über ihr musikalisch-literarisches Projekt "Heimat ist eine Sehnsucht, die ...".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Freiburger Autorin Susanne Fritz hat – auch als Pianistin – immer schon eine Nähe zur Musik gehabt. Ihr jüngstes Projekt "Heimat ist eine Sehnsucht, die..." ist laut Ankündigung ein "musikalisch-literarisches Kaleidoskop zu einem hitzigen Thema". Die im Rahmen einer Veranstaltungsreihe zu "60 Jahren Literatur in Baden-Württemberg" entstandene Partitur aus den Stimmen von Autoren und der Musik von Komponisten des Landes hat am 19. Juli Premiere. Bettina Schulte sprach mit Fritz.
BZ: Frau Fritz, wie kam es zu dem ungewöhnlichen Zusammenwirken von Literatur und Musik ?Susanne Fritz: Das Ensemble cross.art hatte mich gefragt, ob wir für den alle zwei Jahre stattfindenden "Literatursommer Baden-Württemberg" ein gemeinsames Programm machen wollen. ...