In Freiburg beschreiben Jürgen Grässlin und Konstantin Wecker ihre Utopie vom Frieden
Der Rüstungsgegner Jürgen Grässlin und der Liedermacher Konstantin Wecker haben in Freiburg ihre Vision einer friedlichen und gerechteren Welt vorgestellt. Der Ukrainekrieg wurde dabei weitgehend ausgeblendet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Montagabend, Nieselregen, in den Nachrichten geht es wie stets um den Gazakrieg, um den russischen Angriff in der Ukraine und um die deutsche Debatte, ob dem geschundenen Land Taurus-Marschflugkörper geliefert werden sollen. Hier, im Freiburger Paulussaal, stellt man sich diese Frage nicht, hier und heute soll es darum gehen, was Pazifismus leisten kann. Oder, in den Worten des Moderators Uwe Baumann, dass man der von Verteidigungsminister Boris Pistorius geforderten ...