In einem Jahr schon viel bewegt
Kappler Skilift geht wieder in Betrieb / Förderverein Wintersport Lenzkirch erfährt große Unterstützung bei Bürgern und Firmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Gerade einmal ein Jahr alt und schon viel bewegt – der Förderverein Wintersport Lenzkirch rüstet das Haslachstädtchen für eine erfolgreiche Wintersportzeit. Zwei Skilifte stehen für alpine Freuden bereit. Am großen Kuhberglift ist die Infrastruktur verbessert worden und künftig wird Flutlichtfahren angeboten. Auch in Kappel wird sich das Schleppseil wieder drehen. Für die Langläufer stehen knapp 30 Kilometer Loipen zur Verfügung. Für Schneeschuh-Wanderer wird in Raitenbuch zur bestehenden noch eine zweite, etwas längere Wegstrecke angelegt.
Auf das erste Vereinsjahr blickte der am 21. September 2009 gegründete Förderverein Wintersport Lenzkirch am Dienstagabend in der "Blume" in Kappel zurück. Der Verein sieht sich als ein Baustein für ein familienfreundliches Lenzkirch. Die drei gleichberechtigten Vorsitzenden Mathias Brugger, Franz Wehrle und Klaus Staub berichteten von einem arbeitsreichen Jahr, schließlich galt es die nach einem kapitalen Getriebeschaden am großen Kuhberglift von ...