In Eichstetten wird aus alten Obstsorten neuer Perlwein gekeltert
Alte Obstbäume zu neuem Leben zu erwecken, das ist die Passion von Jakob Hörl. Er zieht neue Bäume, erntet das Obst alter Bäume und produziert in Eichstetten einen Perlwein, den er als "FreuObst" vertreibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Jakob Hörl pflegt und züchtet alte Obstbäume. Um sein Hobby weiter zu intensivieren, möchte er nach Eichstetten ziehen. Im Moment wohnt der Koordinator für AgroForst der Universität Hohenheim und Betreiber der Marke "FreuObst" noch in Freiburg, aber der Umzug erfolgt in diesem Monat. Damit ist er näher an seiner Baumschule in Eichstetten, an den Baumbeständen, die er aufbaut und pflegt, und an seinem Weinkeller. Seine Tätigkeit an der Universität umfasst die Projektleitung verschiedenster ...