Trockenheit
In Ehrenkirchen gibt es zu wenig Wasser für Brunnen und Bäume
Die Brunnen in Ehrenkirchen plätschern normalerweise im Frühjahr schon. Doch in Kirchhofen sind viele leer. Schuld ist die Trockenheit. Unter dieser ächzen auch die Bäume im Wald. Der Förster ist beunruhigt.
Do, 27. Apr 2023, 6:46 Uhr
Ehrenkirchen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der Brunnen vor der Kirche in Kirchhof...en, einige Meter weiter plätschert es. | Foto: Sophia Hesser Der Brunnen vor der Kirche in Kirchhof...en, einige Meter weiter plätschert es. | Foto: Sophia Hesser](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0f/5b/52/cb/257643211-w-640.jpg)
Sobald die Frostperiode vorbei ist, plätschern in den Ehrenkirchener Ortsteilen die zahlreichen Brunnen. Im April geht es meist los, dann fließt das Wasser, erzählt Norbert Martens, der bei der Gemeinde unter anderem für das Thema Wasser zuständig ist. In Kirchhofen gibt es zehn Brunnen. Fünf von ihnen sind trocken. Denn die Kirchhofener Brunnen ...