Account/Login

In dreieinhalb Jahren einmal rund um die Welt

  • Di, 13. November 2001
    Müllheim

     

Thomas Meixner aus Wolfen in Sachsen-Anhalt hat mit seinem Fahrrad viele Länder und Kontinente durchquert / Gestern machte er Station in Müllheim.

MARKGRÄFLERLAND (bm). "Wir waren ziemlich eingeengt." Thomas Meixner erinnert sich noch gut, wie es war, in der ehemaligen DDR. In einem schmalen Korridor durch die sozialistischen Bruderländer bis hinunter nach Bulgarien - mehr war nicht drin an "Reisefreiheit" damals. Wenn wundert's, dass der heute 36-Jährige nach der Wende den brennenden Wunsch hatte, einmal dorthin zu kommen, wo er noch nie war. Dreieinhalb Jahre fuhr er mit dem Fahrrad um die Welt. Gestern machte er Station in der Müllheimer BZ-Redaktion.

Thomas Meixner stammt aus Wolfen in Sachsen-Anhalt. Seine Heimatstadt ist nicht unbekannt. Hier wurden die Agfa-Werke aufgebaut, hier entstand der erste Farbfilm. Am 2. Dezember wird der Weltenbummler, über dessen interessante Tour die Mitteldeutsche Zeitung in bislang über 60 Artikeln berichtete, wieder zu Hause erwartet. Ein Empfang durch die Stadt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel