In drei Minuten wächst ein Haus
Deutschland hat in der Holzwirtschaft einen Spitzenplatz / Forstpräsident Joos schildert in St. Märgen rosige Zukunftsaussichten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Der stete Anstieg der Rohöl- und Gaspreise auf dem Weltmarkt rückt die Suche nach alternativen heimischen Brennstoffen immer stärker in den Vordergrund. Dies ist eine große Chance für eine intensivere Nutzung der Holzenergie und damit eine große Chance für den Schwarzwald. Vor diesem Hintergrund lud der CDU-Landtagsabgeordnete Klaus Schüle Wald- und Sägewerksbesitzer sowie Kommunalpolitiker und die Mittelstandsvereinigung zu einem Informationsabend in das Gasthaus "Neuhäusle" in St. Märgen ein.
Der 42-jährige stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende und Mitglied im Arbeitskreis "Ernährung und Ländlicher Raum" betonte die Spitzenstellung von Holz im Bausektor in Baden-Württemberg im Vergleich zu den anderen Bundesländern. Allerdings sei dieser Anteil im Bereich der öffentlichen Gebäude ...