In drei Jahren gut 10 000 Baugenehmigungen
BLICK INS ELSASS: Sechsjahresplan scheint aufzugehen / Den Straßburgern steht ein langer Kommunalwahlkampf ins Haus / Neues Logo für das Elsass.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau über den Rhein ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Stroms so alles tut, das beleuchtet auch heute wieder unser wöchentlicher "Blick ins Elsass".
PLATZ-VERSCHÖNERUNGSeit drei Jahren liegen die Bewohner im Bereich des Einkaufszentrums Rivétoile den zuständigen Beigeordneten der rot-grünen Straßburger Stadtregierung in den Ohren, weil sie sich wünschen, dass der Platz zu ihren Füßen gestaltet und keinesfalls bebaut wird. In der Tat ist die Fläche zwischen Einkaufszentrum und Multiplex-Kino, die noch dazu von der wenig ansprechenden Fassade des zum Kino gehören Parkhauses begrenzt wird, völlig öde. Immerhin hat die Stadt aber inzwischen ...