In Donauhallen soll die Musik spielen
Veranstaltungsstätte Donaueschingens soll im Wettbewerb der Hallen per Vermarktungsoffensive neu aufgestellt werden.
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DONAUESCHINGEN (hon). Mit der Villinger Tonhalle und der neuen Tuttlinger Stadthalle haben die fast 30 Jahre alten Donauhallen potente Konkurrenz bekommen. Bekannte Musikgrößen sind seltene Gäste in der Stadt geworden. Das Gastspiel von Patricia Kaas vor zwei Wochen war die Ausnahme von der Regel. Doch Jammern gilt nicht: Mit einer Vermarktungsoffensive will die Stadt die für Hotellerie und Einzelhandel so wichtige Auslastung der Donauhallen verbessern. Der Slogan zur Imagekampagne: "Donauhallen - Hier spielt die Musik".
Die zentrale Rolle der Donauhallen für das lokale Gewerbeleben wird an diesem Wochenende wieder deutlich. Über 3000 Besucher lockt der 34. Süddeutsche Erwerbsimkertag am Samstag und Sonntag nach Donaueschingen. Das städtische Tourismusamt meldet eine nahezu komplette Belegung der Hotelzimmer. Und diese ...