Account/Login

"In diesem Jahr ist es verrückt"

Obstbauer Gert Willmann zur Obsternte im Eggenertal.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An manchen Stellen im Eggenertal hänge... April überhaupt nichts an den Bäumen.  | Foto: Jutta Schütz
An manchen Stellen im Eggenertal hängen Apfel- und Birnbäume voll - an anderen Stellen gibt es aufgrund des Spätfrostes im April überhaupt nichts an den Bäumen. Foto: Jutta Schütz

SCHLIENGEN. "In diesem Jahr ist es schon verrückt: An manchen Stellen gibt es sehr viele Äpfel und Birnen, an anderen Stellen gibt es gar nichts zu ernten, oder es hängt gerade mal ein Apfel am Baum", stellt Gert Willmann, der Vorsitzende des Lörracher Kreisobst- und Gartenbauverbandes, der in Niedereggenen wohnt, auf Anfrage der Badischen Zeitung fest. Bäume, die teilweise sehr viele Früchte tragen, sind die alten Hochstämme, und zumindest beim Mostobst, also Streuobst (Apfel- und Birnensaft), sei eine gute Ernte vorhanden, wenn es denn auch aufgelesen wird, sagt Willmann.

Die höheren Lagen im Eggenertal hatten Glück. Die Frostnächste Ende April wirkten sich eher auf die Tallagen und auf in normalen Jahren eigentlich geschützte Lagen aus. Kleinklimazonen haben sich im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel