In die Solarbundesliga fürs Image
Der Arbeitskreis Energie sammelt Daten über Solaranlagen / Rickenbach möchte günstigen, aber regenerativ erzeugten Strom.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH/GÖRWIHL/HERRISCHRIED (vl). Vor kurzem wurde in Rickenbach die Solaranlage auf dem Schuldach eingeweiht. Doch wie viel Sonnenenergie wird eigentlich inzwischen in der Gemeinde erzeugt? Und wie viel in Görwihl, wie viel in Herrischried? Dies möchte der Arbeitskreis Energie in Herrischried gerne herausfinden. Er würde die drei Gemeinden nämlich gerne für die Solarbundesliga anmelden und verspricht sich davon "einen Imagewinn im Sinne der Tourismusförderung". Genau dies war auch das Thema, das jüngst im Gemeinderat Rickenbacher angeschnitten wurde.
Im Rickenbacher Rat ging es in der Sitzung am Dienstag darum, ob für das Schulfoyer eine Anzeigetafel angeschafft werden soll, auf der die jeweils aktuelle Stromproduktion der Solaranlage auf dem Schuldach ablesbar ist. Die Gemeinderäte Elmar Werner, Martina Lütte, Helmut Arzner fanden, die Anzeigetafel ...