In die Herzen der Zuhörer
Das Markgräfler Akkordeon Ensemble gibt ein gelungenes Benefizkonzert in Staufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Direkt in die Herzen der Zuhörer hat sich das Markgräfler Akkordeon Ensemble unter der Leitung von Franco Coali mit seinem Benefizkonzert für die Kinderkrebsklinik Freiburg gespielt. Trotz allgegenwärtigem König Fußball hatten sich zahlreiche Freunde der Tastenmusik in der Musikakademie des Bundes Deutscher Blasmusikverbände in Staufen eingefunden. Sie erlebten eine virtuose musikalische Soirée. Es war das mittlerweile fünfte Konzert, welches das mehrfach preisgekrönte Ensemble zugunsten der Kinderkrebsklinik gab.
Der Auftakt mit "Präludium und Fuge" von Johann Sebastian Bach (BWV 552) überzeugte mit der fantastischen Interpretation opulenter Klangbilder und subtiler dynamischer Feinheiten. Das ursprünglich für Orgel verfasste Werk ...