In der Welt der Unentschieden
Der SV 08 Laufenburg arrangiert sich nach dem 1:1 gegen den SV Rhodia Freiburg mit dem Hang zum Remis in der Landesliga.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Über den Wert eines Unentschiedens lässt sich im Fußball trefflich streiten. Sicherheitsfanatiker preisen seine konstruktive Wirkung, denn ein Punkt ist besser als keiner. Fortschrittsgläubige mit dem Hang zum Risiko lassen sich jedoch nur ungern mit einem Remis abspeisen, bedeutet doch ein weiterer Treffer für das eigene Team gleich einen Zuwachs von zwei Punkten in der Tabelle. Sehnsüchtig mögen sich deshalb die Anhänger des SV 08 Laufenburg in diesen Tagen an die Zeit vor elf Jahren zurückerinnern.
Schließlich war der Wert eines Unentschiedens vor Einführung der Dreipunkte-Regel im Sommer 1995 bedeutend höher. Und heute? Das 1:1 (0:1) ...