Donbass

In der Ukraine kämpfen Separatisten aus Deutschland

Im Donbass kämpfen Russlanddeutsche auf Seiten der Separatisten gegen die Ukraine. Sie sind überzeugt, für das Gute zu kämpfen. Wie viele es sind, ist unklar.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN/DONEZK.

Alexej Relke, 42, gehört zu denen, die sich in Deutschland nie eingefunden haben. In seiner Heimat galt er als Deutscher, hier als der Russe. Dabei war Relke genau genommen sogar Ukrainer. Relke kam 1990 mit seiner Mutter aus der Ostukraine nach Koblenz, damals war er 17 Jahre alt. Er arbeitete auf Baustellen, hatte aber immer wieder Probleme mit der Polizei. 2006, nach einer gescheiterten Ehe, kehrte er zurück nach Stachanow im Gebiet Lugansk und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexej Relke, Nikolaj Blagaderow, Simon Schmidt

Weitere Artikel