"In der Tat ein Großprojekt!"
Die seit 1997 vorgenommene Flurneuordnung in Prechtal ist nun beendet / 3,7 Millionen Euro wurden in die Strukturverbesserung des Ortes investiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH (gt). Hatte man im Mai 2012 bereits mit der Aktenübergabe mit dem neuesten Stand fürs Grundbuch in einem kleinen Rahmen die Prechtäler Flurneuordnung offiziell für beendet erklärt, so wurde nun, nach Abschluss der wirklich letzten örtlichen Arbeiten, das endgültige Ende des Zusammenlegungsverfahrens – im Volksmund bekannt als Flurbereinigung – in größerer Runde gefeiert.
Neben umfangreichen Baumaßnahmen wurden im Verfahrensgebiet im großen Stil Grundstücke vermessen und zweckmäßig neu eingeteilt. Dadurch wird den Eigentümern, vor allem in der Landwirtschaft, die Bewirtschaftung auf Dauer erheblich erleichtert. Knapp 2,5 Hektar Fläche mit rund 1500 Flurstücken ...