In der Ortenau wird gut ausgebildet
Die Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein ehrte in der Ortenauhalle erfolgreiche Auszubildende aus der Region.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Ortenau zählt in Sachen Ausbildung bundesweit zu den stärksten Regionen. Allein sieben der Bundesbesten in ihren Ausbildungsberufen wurden hier ausgebildet und bei der IHK-Abschlussfeier am Dienstag in Offenburg geehrt: die Industriemechanikerin Kathrin Faißt aus Lahr, der Teilezurichter Nikolaj Fried aus Offenburg, der Betonfertigteilbauer Joachim Kern aus Meißenheim, der Kerammodelleur Steffen Oeser aus Hornberg, der Weinküfer Andreas Riehle aus Ortenberg, der Holzbearbeitungsmechaniker Dominic Schneider aus Oppenau und der Werkzeugmechaniker Frank Seidel, Friesenheim.
Diese Namen gab Andreas Kempff, Hauptgeschäftsführer der IHK, bei der Abschlussfeier in der Ortenauhalle in Offenburg bekannt. Laut Kempff stammen ...