Berwerbermangel

In der Ortenau gab es im Juni nur 2614 Bewerber für 3449 offene Ausbildungsplätze

BZ-Plus "Der Ausbildungsmarkt hat sich in den vergangenen Jahren zu einem absoluten Bewerbermarkt entwickelt", sagt Horst Sahrbacher, Chef der Arbeitsagentur Offenburg. Entwarnung ist nicht in Sicht – im Gegenteil.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In letzter Minute zur Lehrstelle? Marc...ei der „Last-Minute-Börse“  | Foto: Helmut Seller
In letzter Minute zur Lehrstelle? Marcus Herter (l.) von der Jugendberufshilfe Ortenau ist mit seinem Schützling Pascal (22) und Yannic Goltz (r.) von der Simona AG im Gespräch bei der „Last-Minute-Börse“ Foto: Helmut Seller
Die Schere klafft immer weiter auseinander: 3449 offenen Ausbildungsstellen im Ortenaukreis standen im Juni nur 2614 Bewerberinnen und Bewerber gegenüber. "Der Ausbildungsmarkt hat sich in den vergangenen Jahren zu einem absoluten Bewerbermarkt entwickelt", sagt Horst Sahrbacher, Chef ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel