Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013
In der Igelschule
Von Nils Fritz, Klasse 4, Sprachheilschule Freiburg
Mo, 4. Nov 2013, 13:33 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Keuchend kam er in der Klasse an und legte die Zeitung auf das Pult vom Lehrer, das aus Stöcken bestand. Der Lehrer öffnete die Zeitung und sah auf dem Titelblatt, dass ein Igelkind aus seiner Klasse entführt worden war. Er schrie: "Hilfe, Polizei, man hat ein Kind aus meiner Klasse entführt! Es heißt Fridolin." Kurz darauf klingelte das Handy des Lehrers.
Der angebliche Entführer nahm eine tiefe, verstellte Stimme an und meldete sich:"Machen sie sich keine Sorgen um ihren Schüler. Er ist in meinen Händen. Geben sie ihrer Klasse als Hausaufgabe eine Geschichte mit den Wörtern: Titelblatt, rennen, Laub, Hausaufgaben und Igel zu schreiben auf. Wer die beste Geschichte hat, darf entscheiden, wie es weitergeht. Alle Geschichten bitte um 8.00 Uhr auf den Platz vor der Schule der Igelischen Zeitung legen. Ich melde mich wieder, wenn ich den Gewinner gefunden habe!" Der Entführer legte auf.
Der Lehrer ließ selbstverständlich als Hausaufgaben die Geschichte schreiben und legte sie auf den Platz. Am nächsten Tag las man in der Zeitung alle Geschichten der Igelkinder. Das angeblich entführte Igelkind Fridolin saß lachend in der Klasse. Es hatte einen tollen Tag in der Redaktion der Igelischen Badischen Zeitung verbracht und die vorgetäuschte Entführung war seine Idee gewesen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.