"In der Halle können wir Basiselemente schulen"
BZ-INTERVIEW:Der Sportliche Leiter der Freiburger Fußballschule Martin Schweizer über den McDonald’s Cup / SC Freiburg gern gesehener Gast beim Weiler Jugendturnier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
JUGENDFUSSBALL. Der FC Barcelona kommt. Auch Bayern München. Und Juventus Turin. Einer der besten Ausbildungsvereine Deutschlands ist als Magnet für ein niveauvolles Jugendturnier allerdings nicht weniger wichtig: Warum der SC Freiburg den Weiler McDonald’s Cup gerne mitnimmt und Futsal eigentlich der bessere Hallenfußball ist, erläutert der Sportliche Leiter der SC-Fußballschule, Martin Schweizer, im Interview mit Uwe Rogowski.
BZ: Herr Schweizer, der SC Freiburg ist regelmäßiger Gast beim Weiler McDonald’s Cup. Was schätzt der Sportclub an Turnieren wie diesem?Schweizer (38): Ein wichtiger Aspekt ist, dass wir uns in der Region präsentieren können. Im Speziellen im Raum Lörrach mit unserem Kooperationspartner FV Lörrach-Brombach. Und nicht zuletzt ...