In der ganzen Region im Einsatz

Die Bergwacht Menzenschwand hat einen neuen Notfallmedizin-Ausbilder und einen neuen Funkwart, aber zu wenig Nachwuchs.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. BLASIEN-MENZENSCHWAND. Teilwahlen standen auf der Tagesordnung der Hauptversammlung der Bergwacht Menzenschwand, die am Mittwoch stattfand: Karl-Heinz Höfler wurde zum Ausbilder Notfallmedizin und Alexander Dietz zum Funkwart gewählt. Im vergangenen Jahr erhielt die Ortsgruppe, die einige Zeit nicht mobil gewesen war, ein neues Einsatzfahrzeug. Zudem galt es im zahlreiche Einsätze zu absolvieren. Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus: In Menzenschwand soll eine Rettungsstation errichtet werden.

Außerplanmäßige Teilwahlen waren erforderlich geworden, nachdem die Ausbilderin Notfallmedizin, Annelen Waldvogel, in eine andere Ortsgruppe gewechselt war. Auch Mitglieder wurden geehrt (wir berichten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joachim Gfrörer, Andreas Göggel, Norbert Dreher

Weitere Artikel