In der ganzen Bandbreite gefordert
Feuerwehr-Abteilung Wagenstadt zieht Bilanz / Rückblick auf zwei Großeinsätze der Gesamtwehr / Langjährige Mitglieder geehrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Rudolf Rombach (Dritter von links), Wi...r 170 Jahre im Feuerwehrdienst geehrt. | Foto: Jörg Schimanski Rudolf Rombach (Dritter von links), Wi...r 170 Jahre im Feuerwehrdienst geehrt. | Foto: Jörg Schimanski](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/e9/9a/21/115972641-w-640.jpg)
HERBOLZHEIM-WAGENSTADT. Bei der Hauptversammlung der Feuerwehr Wagenstadt wurden vor allem zwei Einsätze erwähnt, die im Rückblick auf das vergangene Jahr von besonderer Bedeutung waren: Ein Gasunfall und ein Großbrand im Gewerbegebiet. Auch wurden die Verdienste von langjährigen Mitgliedern gewürdigt.
Am 20. März wurden alle Abteilungen in die Sven-Kovacs-Straße alarmiert. Eine Bodenfräsmaschine hatte versehentlich eine Gasleitung aufgerissen. Wegen des ausströmenden Gases musste das Gebiet weitläufig abgesperrt werden. Unglücklicherweise stand die Maschine mit laufendem Motor genau auf der ...