Dekoriertes Haus
In der Freiburger Wiehre blinkt’s und glitzert’s weihnachtlich
Für sein Glitzerhaus im Freiburger Stadtteil Wiehre geht Enrico Gnisci schon im Sommer auf Weihnachtsdeko-Suche. Jede Saison kommen neue Details dazu.
Sa, 12. Dez 2020, 0:03 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Weihnachten beginnt im Sommer. Jedenfalls für Enrico Gnisci. Da fängt der 49-Jährige bereits an zu suchen: nach Deko, nach blinkenden Schlitten, nach dem neuesten Trend der Weihnachtsbeleuchtung. Er stöbert dann meist im Internet und schaut später im Herbst noch in diversen Ausstattungsläden vorbei – um zum Start der Weihnachtszeit bestens vorbereitet zu sein und sein Haus und den dazugehörigen Vorgarten an der Langemarckstraße in fast schon amerikanischen Dimensionen glitzern zu lassen.
Das Haus steht direkt unterhalb der Bahnbrücke, die über die Langemarckstraße in der Unterwiehre führt. Nachmittags, wenn es dämmert, gehen die Lichter an. Laser bestrahlen die gesamte Hauswand mit grünen und roten Punkten, Tannenbäume, ...