Account/Login

In der Feuerwehr gibt’s zwei Lager

Kommandant Uli Maier nur knapp wiedergewählt / Kein Gegenkandidat / Kampfabstimmung ums Amt des Vizekommandanten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bad Säckinger Feuerwehrspitze (von...dant der Gesamtwehr, Manfred Fischer.   | Foto: susanne kenale
Die Bad Säckinger Feuerwehrspitze (von links): Gesamtwehrkommandant Uli Maier, Bürgermeister Martin Weissbrodt und der neue Vizekommandant der Gesamtwehr, Manfred Fischer. Foto: susanne kenale

BAD SÄCKINGEN. Paukenschlag in der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Säckingen: Stadtkommandant Uli Maier, seit fünf Jahren an der Spitze der Bad Säckinger Feuerwehr, entging bei den Neuwahlen nur knapp einer Niederlage. 53 Mitglieder votierten gegen Maier, der bei 66 Ja-Stimmen ohne Gegenkandidaten im Amt bestätigt wurde. "Es wird viele überraschen, aber ich nehme die Wahl trotz des Ergebnisses an”, sagte Maier. Nach dem, "was im Vorfeld lief", habe er nichts anderes erwartet.

Was "im Vorfeld lief", ließ Uli Maier zwar offen und nachdem in der Hauptversammlung auch keine offene Kritik geübt wurde, blieb der Grund der Wahlschlappe im Dunkeln. Der Widerstand ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel