Nahversorgung
In der "Fallermühle" in Oberprechtal könnte ein Dorfladen entstehen
Es gibt Räume und zwei potenzielle Betreiber, die beide Oliver heißen. Als nächstes soll es eine Bedarfsumfrage geben. Und es gibt bereits Ideen, wie der Laden heißen könnte.
Mi, 7. Jul 2021, 17:57 Uhr
Elzach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Nachdem Mitte April ein virtueller Themenabend über die Nahversorgung in Oberprechtal – und hier speziell zum Dorfladen & Co. – stattgefunden hatte, ging es nun bei einem weiteren Treffen, zu dem Ortsvorsteherin Silke Matt eingeladen hatte, vor allem um das Einbringen von konkreten Überlegungen und Vorschlägen.
Silke Matt freute sich, dass zur eventuellen Beseitigung des Nahversorgungsproblems, das mit der Schließung des letzten Lebensmittelgeschäftes Ende 2019 entstanden war, doch eine ansehnliche Zahl an Bürgern zur Mitarbeit bereit zu sein scheint. ...