Katastrophenfall
In Buggingen wird eine weitere Sirene installiert
Um die Bevölkerung im Katastrophen- oder Brandfall zu warnen, müssen die Sirenen intakt und in der ganzen Gemeinde hörbar sein. Daher hat der Fachbereich im Landratsamt Freiburg auch die Gemeinde Buggingen darauf hingewiesen, den Wirkradius ihrer Sirenen zu überprüfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN. In enger Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr wurde festgestellt, dass die örtlichen Sirenen trotz eines Wirkungsgrades von 600 Metern im Alarmfall eben nicht die gesamte Bevölkerung erreichen. Das soll sich nach einstimmigem Ratsbeschluss ändern.
Dafür bewilligte das Gemeinderatsgremium einstimmig eine Investition von rund 12 800 Euro. In der Gesamtgemeinde sind vier Sirenen installiert, zwei in ...