In Birkendorf bewegt sich etliches
Ortsvorsteher Norbert Schwarz resümiert 2017 und blickt auf diesjährige Projekte / Baugebiet bedeutendste Maßnahme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Es gebe viele Wünsche, aber auch die Erkenntnis, dass die finanziellen Mittel im kommunalen Haushalt nicht für eine komplette Umsetzung ausreichen. Ortsvorsteher Norbert Schwarz sprach bei der Ersten Werktaggemeinde in Birkendorf zwar von einer immer länger werdenden Projektliste für die Gesamtgemeinde Ühlingen-Birkendorf, er mahnte jedoch gleichzeitig an, mit Maß zu planen und abzuwägen. Nicht jeder Wunsch könne sofort umgesetzt werden.
Es müsse bei den eigenen Wünschen auch immer die Situation in der Gesamtgemeinde gesehen werden, so Norbert Schwarz. In Birkendorf sei 2017 viel erreicht worden, einiges habe man sich für 2018 vorgenommen und auch 2019 würden für Birkendorf wieder lohnende Projekte aufgegriffen. Im Blick habe die Ortsverwaltung Projekte wie den Fußweg Friedhof-Traufweg, die Schaffung eines Chilbiplatzes samt Gehweg zum Sportplatz, die ...