In Baden-Baden kann man ihn hören, und doch ist nicht alles ideal: Jonas Kaufmann mit Mahler
In der Hamburger Elbphilharmonie erntete Tenor Jonas Kaufmann zusammen mit dem Sinfonieorchester Basel Kritik – und übte Kritik an der Akustik. Wie funktionierte sein Auftritt in Baden-Baden?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die wichtigste Nachricht: Man kann ihn hören. Man muss auch nicht in die Pausen oder leisen Stellen hineinrufen, wie unlängst erst in der Hamburger Elbphilharmonie geschehen, beim Auftritt Jonas Kaufmanns und des Sinfonieorchesters Basel mit dem selben Programm und Orchester. Es lebe die gute alte, traditionelle Konzertsaalarchitektur des Festspielhauses Baden-Baden: Bühne vorn, Beschallung frontal. Niemand ...