In 650 Gramm steckt ganz viel Leben
Claudia Kühne aus Hänner schreibt ein Buch über ihre erste Zeit mit ihrer Tochter Leonie, die in der 26. Woche auf die Welt kam.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG-HÄNNER. Sie war 33 Zentimeter lang und wog 650 Gramm. Leonie wurde am 5. April 2006 in der Uniklinik Freiburg geboren, in der 26. Schwangerschaftswoche. Doch was es heißt, ein so kleines Kind zu bekommen, welche Ängste und Hilflosigkeit die Eltern erfahren, das kann kaum jemand nachvollziehen. In einem Buch verarbeitet Claudia Kühne aus Hänner ihre Gefühle. Unter dem Titel "Eine Hand voll Frühchen oder was sind 650 Gramm?" erscheint das Buch Mitte Februar.
Ein Baby, das nach der 24. Schwangerschaftswoche geboren werden, hat heute, medizinisch gesehen, eine gute Überlebenschance. Doch die Frage ist auch, wie – als Folge von nicht seltenen Lungenproblemen, Gehirnblutungen und ...