Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I
In 20 Sekunden in die Zukunft
Von Anna Schießl, Klasse 4c, Michael-Friedrich-Wild-Grundschule, Müllheim
Anna Schießl, Klasse 4c, Michael-Friedrich-Wild-Grundschule & Müllheim
Do, 24. Mär 2016, 12:01 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
B. Zetti war außer sich vor Freude, er rief: "Eine Zeitmaschine! Ich wollte schon immer in die Zukunft reisen!" Irgendwie fühlte sich B. Zetti plötzlich beobachtet. Deshalb stieg er lieber zügig in die Maschine ein, und diese flog pfeilschnell davon. 20 Sekunden später fand er sich in der Zukunft wieder.
Wieder hatte B. Zetti ein komisches Gefühl. Er sah sich um, und tatsächlich saß jemand hinter ihm im Wagen. Oh Schreck, ein Maskierter! B. Zetti sprang aus dem Auto, lief und lief und gelangte zu einem großen Haus. Er ging hinein, um sich Auskunft zu verschaffen. Er wollte gerade fragen, wo er gerade war, da fiel ihm auf, dass alle außer einer nicht wie er aussahen. Der eine aber sah tupfengleich aus wie er. B. Zetti erschrak. Alle diese Leute waren seine Freunde. B. Zetti rannte zu Superblitz, stieg ein und gab die Jahreszahl 2016 ein. Und – puff – er war wieder in seinem Vorgarten.