In 20 Jahren von 35 auf 500
LAND UND LEUTE: August Gräßle und der Sozialverband VdK.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Vor kurzem durfte der Ortsverein Kappel des Sozialverbands VdK sein 500. Mitglied begrüßen. Das ist für eine kleine Ortschaft wie Kappel eine erstaunliche Zahl. Wie kommt’s? Was steckt dahinter? In diesem Fall müsste man besser fragen: Wer steckt dahinter? Denn es scheint so zu sein, dass der Mitglieder-Boom etwas mit einer bestimmten Person zu tun hat und die heißt August Gräßle. Als er 1991 den Vorsitz übernahm, hatte der Verein 35 Mitglieder. Heute sind es über 500.
"Ganz einfach: Wir machen mehr als nur Volkstrauertag und Kriegsgräberfürsorge", antwortet Gräßle auf die Frage, wie er sich den Mitgliederzuwachs erklärt. Gleich nach seinem Amtsantritt habe er auf eine Richtungsänderung hingewirkt, sagt der ...