Impulse für familienfreundliche Unternehmen
Einstieg zur Vorbereitung eines Lokalen Bündnisses Mittleres Wiesental / Verbesserte Strukturen in Betrieben helfen bei der Suche nach qualifizierten Kräften.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG/WIESENTAL. 70 Prozent der Unternehmen haben Probleme, ihre freien Stellen zu besetzen. Die Nähe zur Schweiz macht es in der Region zusätzlich schwer, jungen qualifizierten Kräften Anreize zu schaffen, sich dauerhaft für einen Betrieb zu entscheiden. Umso wichtiger sei es, Impulse zu setzen für mehr Familienfreundlichkeit im Wiesental, sagte Maulburgs Bürgermeister Jürgen Multner eingangs der Impulsveranstaltung "Lokales Bündnis für Familie im Wiesental" am Mittwoch in der Alemannenhalle.
Es müssten Rahmenbedingungen im Mittleren Wiesental geschaffen werden, denn Familienfreundlichkeit sei inzwischen ein "knallharter Standortfaktor", so Bürgermeister Multner. Das Lebensumfeld habe bei der Entscheidung für oder gegen ein Stellenangebot ein hohes Gewicht, "wir konkurrieren hier mit Ballungsräumen ...